Bereich
zur Hauptseite
Frühling Leben_1 Malbilder Karten

Endlich ist es wieder soweit.  Es wird heller. Es wird wärmer. Der Frühling kommt.

Hast Du auch so sehnsüchtig darauf gewartet?

Im Frühling erwacht alles zu neuem Leben. Die Vögel kommen zurück, viele Tiere beenden den Winterschlaf, und die Pflanzen fangen an zu wachsen und zu blühen. Überall kannst Du es sehen. Die Welt wird überall richtig schön und bunt.

Wer hat die Blumen nur erdacht,
wer hat sie so schön gemacht?
Gelb und rot und weiß und blau
dass ich meine Lust dran schau.
 
Wer hat im Garten und im Feld
sie auf einmal hingestellt?
Erst war's noch so hart und kahl,
blüht nun alles auf einmal.
 
Wer das ist, und wer das kann,
und nicht müde wird daran,
das tat Gott in Seiner Kraft,
der die schönen Blumen schafft. 
 
Und DU? Bist Du auch schon "zu neuem Leben erwacht"?
Hast Du schon eingesehen, dass in Deinem Leben viele Böse Dinge sind, und hast Du dem Herrn Jesus gesagt, dass es Dir leid tut? Hast Du schon den Entschluss gefasst, das Böse zu meiden (es zumindest mit der Hilfe des Herrn Jesus versuchen)? Dann hat für Dich das "neue Leben" begonnen.

Du weißt nicht, wie das geht?

  • 1. denke über Dein Leben nach. Was fällt Dir ein, wo Du Böse warst (z.B. gelogen, ungehorsam gewesen, etwas mitgenommen, gestritten, und vieles mehr)
  • 2. Fass den Entschluss, dass das anders werden soll. Nimm Dir vor, von jetzt ab viel Gutes zu tun.
  • 3. Bete zu dem Herrn Jesus und sage ihm, was Dir alles Leid tut (=bekennen). Sage, dass Du es von jetzt ab anders machen möchtest.
  • 4. DANKE dem Herrn Jesus, dass er alles vergisst und Dir helfen wird, das Böse zu lassen.
  • 5. Du wirst merken, Du kriegst ein fröhliches Herz.
  • 6. Bete regelmäßig zu Gott und lies auch in der Bibel, damit Du lernst, wie es klappen kann, nicht mehr zu lügen, Gehorsam zu sein usw. - so zu leben, wie es dem Herrn Jesus gefällt.
In der nächsten Zeit kannst Du auf diesen Seiten immer mal wieder etwas neues Lesen über das "Leben".
1. Leben fängt klein an

Es gibt neue Bilder zum Ausmalen - auch für den Frühling