Bereich
zur Hauptseite
Frühling Leben_1 Malbilder Karten

Neues Leben. Ob bei Menschen, Tieren oder Pflanzen, jedes Lebewesen ist am Anfang ganz klein.

Bei einer Pflanze ist es z.B. ein Samenkorn, wo zuerst die Wurzeln wachsen und dann die Pflanze der Sonne entgegen wächst, aus der Erde heraus. So kann aus verschiedenartigen, klitzekleinen Samenkörnern z B. eine Sonnenblume, eine Möhre oder  ein Baum entstehen. Das möchte ich mal ausprobieren und habe darum hier einige Samenkörner, die ich in die Erde pflanze.

DEIN neues Leben. Bist Du auch schon zu neuem Leben erwacht?
(näheres dazu unter "Frühling")

Auch dieses Leben fängt klein an. Zuerst ist da nur ein winziges Körnchen: Dein Glaube an den Herrn Jesus, dass er Dich lieb hat und Deine Einsicht, dass in Deinem Leben viel Böses  ist. Du hast Dir vorgenommen dass zu ändern, hast den Herrn Jesus um Entschuldigung gebeten und Du möchtest den Herrn Jesus lieb haben.  So wie das Samenkorn in die Erde gelegt wird und jetzt Wurzeln wachsen können, so kann auch Dein neues Leben jetzt wachsen. Der Herr Jesus selbst sorgt für Dich, so wie ich mich um die Samenkörner kümmere, sie gieße und beobachte, dass sie gut wachsen.

Ps 139,16 Meinen Keim sahen Deine Augen.

Der Herr Jesus sieht Dich nicht erst dann, wenn Du groß bist, wenn Du viele große oder besonders gute Dinge tust oder wenn Du ganz besonders artig bist. Schon das klitzekleinste sieht der Herr  Jesus! Auch Kinder, auch Dich. Jesus liebt Kinder!