82 Einträge gefundenThema: Geschichten

Andrew langweilte sich über die Gespräche seines Vaters und großen Bruders über die Firma. Ihn interessierten Dampfmaschinen und er überlegte, ob es nicht eine Möglichkeit gäbe, eine in Aktion zu erleben. Da kam ihm eine Idee.

Andrew langweilt sich über die Gespräche seines Vaters und großen Bruders über die Firma. Ihn interessieren Dampfmaschinen und er überlegt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, eine in Aktion zu erleben. Da hat er eine Idee. • Welche Idee Andrew hat, welche spannenden Abenteuer er dabei erlebt und warum die geheim sind, das erfährst du in dieser Geschichte.

Ein Pastor in London erzählt, wie er überall in der Welt Zeugnisse bekam, wie ein Mann auf der George Street Traktate verteilte, eine Frage stellte und so Menschen errettet wurden. Teil 1

Sophie kann nicht genug hören, von Opas Erzählungen und fragt, wie es an dem Tag weiter ging, nachdem Jesus die vielen Menschen satt gemacht hatte.

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter, die er vorhin erzählt hatte.

Nachdem Kira und Sophie eine Weile im Garten gespielt haben ruft Opa Detlef die beiden zurück ins Haus. Dann gucken Sie sich Opas Fotoalbum an.

Beim Erzählen haben Opa Detlef, Kira und Sophie die Müsliriegel im Ofen fast vergessen. Jetzt aber schnell raus aus dem Ofen. Aber Vorsicht! Heiß!

Opa Detlef erzählt die Geschichte von Jesus weiter.

Um herauszufinden, welche Geschichte aus der Bibel Opa Detlef heute erzählt, machen sie eine Frage-Antwort-Spiel. Mach auch mit!

In dem Buch über Eichhörnchen entdecken Kira, Sophie und Opa Detlef auch Informationen und Bilder über Eichhörnchen-Babys

Gemeinsam mit Opa Detlef gucken sich Kira und Sophie das Eichhörnchen-Buch aus der Bücherei an.

Am Nachmittag gehen Kira und Sophie zu Opa Detlef.

In der großen Schulpause gehen Kira und Sophie in die Schulbücherei. Sie möchten ein Buch über Eichhörnchen ausleihen.

Kira und Sophie bestaunen das Eichhörnchen, das sie auf dem Schulweg sehen.

Kira läuft mit Sophie zur Schule

Heute ist Donnerstag. Kira startet in einen neuen Morgen.

Adlerfels war eine Handelsstation, die am Rand eines Indianergebiets in Nordamerika lag und eigentlich nur aus einem einzigen schmutzig-grauen Steinhaus mitten in der kahlen Landschaft bestand.

Adlerfels war eine Handelsstation, die am Rand eines Indianergebiets in Nordamerika lag. Dort lebte auch ein Navajo-Junge, der von seinem Vater „Aschki!“ gerufen wurde.

Ramon kommt jeden Tag an einer Bücherei vorbei. Sehnsüchtig bleibt er davor stehen - denn er kann nicht lesen.
Inklusive Infos zur bolivianischen Stadt El Alto

Als Klara vom Spielen nach Hause kommt, bereitet Mama schon das Abendessen vor. Klara hilft gerne dabei. Natürlich muss sie dabei ihre Hände benutzen. Schon bald stellt Klara fest, für wie viele kleine Dinge die Hände einfach wichtig sind und lernt, dankbar zu sein für ihre Hände.

Klara und ihr Bruder Paul haben Langeweile. Da kommt ihnen die Idee, ihrer Mama eine Überraschung zu machen. Wird die Überraschung gelingen?

Klara kann nach langer Zeit endlich mal wieder auf den Spielplatz. Dort trifft sie ein fremdes Mädchen und ihr fällt schon bald etwas Besonderes auf. Höre dir an, was Klara herausfindet und erlebt.

Geschichte „Geheimauftrag für Hans“ Teil 22 - Ende